Slider_Kompetenz_durch_Erfahrung_7.jpg
Slide2.jpg
Slide4.jpg
Slide3.jpg
Slide_wies_gelingt.jpg
previous arrow
next arrow

"Kompetenz durch Erfahrung"

 

"Wir sind ein Ingenieurbüro für Betriebsanlagencoaching, sachverständigen Dienstleistungen, erstellen Gutachten und führen Überprüfungen nach § 82b Gewerbeordnung durch."

Voglsam Experts e.U. wurde 2013 von Ing. Manfred Voglsam gegründet. Nach langjähriger Tätigkeit beim Bezirksbauamt Linz ( Amt der OÖ. Landesregierung) , gründete Manfred Voglsam ein eigenes Sachverständigen- und Ingenieurbüro. Mittlerweile kann er auf einen Erfahrungsschatz aus 32 Jahren Gutachtertätigkeit für Behörden und Privatpersonen zurückgreifen.

 
"Wenn du etwas wissen willst, frage nicht den Gelehrten, sondern den Erfahrenen" (aus Asien)

 

 „Als Gewerbesachverständiger war es für mich immer befremdlich, dass Betriebsanlagenverfahren relativ lange dauern, während die Wirtschaft nach schnellen Verfahren und damit schnellen Genehmigungen verlangt“, sagt Manfred Voglsam und füllte mit der Gründung von Voglsam Experts diese Lücke.

Wir sind für Sie da

 

 

Voglsam Experts
Ing. Manfred Voglsam | Sachverständiger & Gutachter
Karin Voglsam | Administration, Backoffice

 

 

 Philosophie

 

"Es ist wichtig, dass behördliche Verfahren korrekt abgewickelt werden. Insbesondere Fachgebiete wie z.B. der Arbeitnehmerschutz sind keine Spielwiese für Beamte, sondern Vorschriften, die für unsere Gesellschaft wichtig sind.

Es wird für den öffentlichen Dienst aber immer schwieriger, geeignete Techniker bei Postenausschreibungen zu bekommen. Daher ist es notwendig, neben amtlichen Sachverständigen zur Verfahrensbeschleunigung auch die Beiziehung von privaten Sachverständigen zu ermöglichen und zu fördern.

Unser Unternehmen füllt eine Lücke, die sich im öffentlichen Dienst auftut.

 

Wir sind keine Konkurrenz zum Sachverständigendienst des Landes, sondern eine Ergänzung für die Wirtschaft, für die schnelle Verfahren entscheidend sind.

 

„Schnelle Verfahren sind ein enorm wichtiger Wettbewerbsvorteil für den Wirtschaftsstandort Oberösterreich, welcher stark exportorientiert ist und international ganz vorne stehen muss, um unseren Wohlstand zu sichern. Wir wollen dabei helfen!“ (Ing.Manfred Voglsam zur Gründung von Voglsam Experts)

Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies